Sportwissenschaft, Master of Arts

Fernstudiengang @ Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Sportwissenschaft mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenSport
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studienort Berlin
ab 3270 € Semesterbeitrag

Einschlägiger Bachelor-Abschluss in Sportwissenschaften.

Der Masterstudiengang Sportwissenschaft ist für Absolventen eines berufsqualifizierenden Bachelorstudienganges konzipiert. Er erweitert und spezialisiert die Fach- und Methodenkenntnisse auf diesem Gebiet auf professionellem Niveau. Der Studiengang wendet sich an all diejenigen, die sich für Spezialthemen der Sportwissenschaft, wie Prävention und Rehabilitation, Leistungssport oder Sportpsychologie interessieren.

Lass dich heute noch professionell von uns beraten!

Fragen zum Studium Sportwissenschaft? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Florian Heise · 1 Jahre her
    Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich auf Ihrer Internetseite zu Ihrem Masterstudiengang im Bereich Sportwissenschaft informiert.

Vielleicht vorab ein paar Daten zu mir. Ich habe damals an der eliteschule des sports in Frankfurt Oder mein Abitur gemacht und dort bereits im Fach Sport mit Inhalten aus Bewegungs-und Trainingslehre mein Abitur gemacht. Seit Jahren arbeite ich nebenbei als Fußballtrainer. Ich bin im Februar mit meinem Bachelor fertig im Bereich Sozialpädagogik und arbeite seit 3 Jahren dual an einer Privatschule. Dort bekam ich die Möglichkeit viele Sportstunden bereits zu unterrichten um nun ein Studium im Bereich Sportwissenschaft ranzuhängen. Ich bin auf der Suche nach einer privaten Hochschule die mir einen Zugang zum direkten Master ermöglicht, ist es bei Ihnen vorstellbar ?

Florian Heise