Elektrotechnik, Bachelor of Engineering

Berufsbegleitender Studiengang @ bbw Hochschule

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Elektrotechnik mit Abschlussziel Bachelor of Engineering (B.Eng.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter bbw Hochschule mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter bbw Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenElektrotechnik
Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Studieninhalte Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik für Ingenieure, Physik, Grundlagen der Werkstoffkunde und Konstruktion, Elektrotechnik, Projektmanagement, Qualitäts- und Umweltmanagement, Technische Darstellungslehre und wissenschaftliches Arbeiten, Technische Informatik, Algorithmen und Programmierung, Signale und Systeme, Messtechnik, Werkstoffe der Elektronik Technisches Englisch, Regelungstechnik, Elektronik, Schaltungstechnik, Optik und Optoelektronik, Technologie- und Innovationsmanagement, Elektronikkonstruktion, Hochfrequenztechnik, Kommunikationsnetze, Übertragungstechnik, Energie- und Anlagentechnik, Regenerative Energiesysteme, Digitalelektronik, Mikrocomputer, Elektrische Maschinen, Mechatronische Systeme
Studienort Berlin

Für die Zulassung zu diesem Studium benötigen Sie

das Abitur oder die Fachhochschulreife oder Sie sind staatl. anerkannter Betriebswirt Fachwirt,Techniker, Meister oder haben einen Berufsabschluss.

Vorherige Leistungen (Studium, Aufstiegsqualifizierung) werden nach Prüfung der Gleichwertigkeit angerechnet.

Für internationale Bewerber:
Es wird ein Deutsches Sprachzeugnis: Sprachniveau C1 nach Gemeinsamem Europäischem Referenzrahmen erwartet.

Fragen zum Studium Elektrotechnik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung bbw Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.