Executive MBA, Master of Business Administration

Vollzeitstudium @ ESCP Business School

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Executive MBA mit Abschlussziel Master of Business Administration (MBA). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter ESCP Business School mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter ESCP Business School, Universität mit Sitz in Berlin
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMBA
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Corporate Strategy, Financial Accounting, Marketing, Corporate Finance, Managerial Economics, Managing People and Organisations, Supply Chain Management, Responsible Leadership & Sustainability, Entrepreneurship and Intrapreneurship
Studienort Paris, London, Berlin, Madrid, Turin

Sie müssen für eine Zulassung nachweisen:

Abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens fünf Jahre Berufserfahrung gute Englischkenntnisse (TOEFL mind. 100 Punkte); TOEIC: mindestens 850 Punkte

Zulassung im Rahmen eines hochschuleigenen Zulassungsverfahrens (Eignungsprüfung und Auswahlverfahren).

Berufsbegleitender MBA.

Der EEMBA setzt sich zusammen aus neun mehrtägigen Core Courses (Grundlagenkurse), zwölf zweitägigen Electives (Wahlfächer), fünf einwöchigen Thematic Seminars und einem International Consulting Project:

Im Itinerant Track werden die Core Courses abwechselnd an den fünf hochschuleigenen Standorten Paris, Berlin, London, Turin und Madrid abgehalten. Im Berlin Track finden neun Core Courses in Berlin und ein optionales Modul in CEE statt. Parallel zu den Core Courses werden die Electives an allen fünf Hochschulstandorten und die Thematic Seminars an Partneruniversitäten in Südamerika, Nordamerika, Nordeuropa oder Asien veranstaltet. Im International Conculting Project beraten die Teilnehmer parallel zu den Kursen ein internationales Unternehmen zu einer aktuellen Problemstellung.

Fragen zum Studium Executive MBA? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung ESCP Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.