International Business, Bachelor of Arts

Vollzeitstudium @ Munich Business School

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium International Business mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Munich Business School mit Sitz in München. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Munich Business School, Fachhochschule mit Sitz in München
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenInternational Management
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Internat. Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft I, Wirtschaft und Gesellschaft I, Internationaler Fokus (1 aus 6), Soft Skills und Persönlichkeitsentwicklung, Internat. Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft II, Wirtschaft und Gesellschaft II, nternationaler Fokus (1 aus 6), Soft Skills und Persönlichkeitsentwicklung, Internat. Betriebswirtschaft III, Digitale Kompetenzen, Wirtschaft und Gesellschaft III, Internationaler Fokus (1 aus 6), Soft Skills und Persönlichkeitsentwicklung, Auslandsstudium, Innovationsmanagement I, (Product Lifecycle Management I), Marketing & Vertrieb I, (Customer Relationship Mananagement I), Beschaffung, Produktion, Logistik I, (Supply Chain Management I), Internationale Unternehmenssteuerung und -entwicklung, Unternehmensbesteuerung, Digitale Kompetenzen V: Business Intelligence, Internationales Rechnungswesen, Internationales Personalmanagement und Führung I, Internationale Finanzen I, Gründerprojekt, MBS Engagement, Innovationsmanagement II (Product Lifecycle Management II), Marketing & Vertrieb II (Customer Relationship Mananagement II), Beschaffung, Produktion, Logistik II (Supply Chain Management II), Internationales Personalmanagement und Führung II, Internationale Finanzen II, Internationale Unternehmenssteuerung und -entwicklung, Seminar Innovationsmanagement, Seminar Marketing & Vertrieb, Seminar Beschaffung, Produktion, Logistik, Seminar Internationales Personalmanagement und Führung, Seminar Internationale Finanzen, Seminar Internationale Unternehmenssteuerung und -entwicklung, Wahlfächer: (Int. Betriebswirtschaft I (Managementfokus), Wahlfächer Int. Betriebswirtschaft II (Branchenfokus), Wahlfächer Int. Betriebswirtschaft III (Sprint-Learning), Geschäftsethik und Nachhaltiges Unternehmertum, Gründerprojekt (Start-up Projekt)
Vertiefungen Internationales Innovationsmanagement (Product Lifecycle Management), Internationale Beschaffung, Produktion und Logistik (Supply Chain Management), Internationales Marketing und Vertrieb (Customer Relationship Management), Internationales Personalmanagement und Führung, Internationales Finanzmanagement
Studienort München

Erste grundsätzliche Voraussetzung für den Bachelor-Studiengang is ein Schulabschluss, der zu einem Hochschulstudium in Bayern berechtigt, z.B.

Abitur, Fachhochschulreife, Matura, IB Diploma oder andere internationale Schulabschlüsse

Für den Bilingual Track oder den English Track müssen Sie ihre Englischkenntnisse in Form eines der folgenden Testverfahren nachweisen:

TOEFL iBT: mind. 85 (mind. 22 im schriftlichen Teil und 20 in allen anderen Kompetenzbereichen; MBS TOEFL Institution Code: 5772) IELTS: mind. Level 6.5 – Academic Module ELS English for Academic Purposes: Advanced Level 112

Fragen zum Studium International Business? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Munich Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• David · 4 Jahre her
    Gibt es Stipendien?
    • privathochschulen.net · 3 Jahre her
      @David Hallo,
      die MBS bietet besonders engagierten Studieninteressierten Teilstipendien. Mit so einem Stipendium erhalten Studierende 10–50% Ermäßigung auf Semester 1 und 2. Darüber hinaus gibt es natürlich viele weitere (hochschul-externe) Stipendienprogramme, für die Sie sich bewerben können.