Betriebswirtschaft, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ SRH Fernhochschule - The Mobile University

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Betriebswirtschaft mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University mit Sitz in Riedlingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University, Fachhochschule mit Sitz in Riedlingen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Wissenschaftliches Arbeiten - Grundlagen, Selbstmanagement, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Nationale Rechnungslegung, Allgemeine Volkswirtschaftslehre, Theorie-Praxis-Transfer, Betriebliche Wertschöpfung, Personal und Organisation, Märkte und Branchen, Wirtschaftsrecht, Marketing, Spezialisierungsmodul, Spezialisierungsmodul, Unternehmensführung, Internes Rechnungswesen, Finanzwirtschaft , Spezialisierungsmodul, Spezialisierungsmodul, Wahlmodule, Unternehmenskultur und Wirtschaftsethik, Wissenschaftliches Arbeiten - Vertiefung, Praxisprojekt, Bachelor-Thesis
Studienort Online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Betriebswirtschaft unter der Nummer 1111820c zugelassen.
Kursstart jederzeit

Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland

Der Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft wird im Fernstudium absolviert. Er qualifiziert für die Übernahme von Managementfunktionen. Dabei wenden wir uns mit unserem Studienangebot in erster Linie an Berufstätige.

Wirtschaftliche Prozesse faszinieren Sie und Sie wollen tiefer in diesen Bereich einsteigen. Wirtschaftsfachwissen und ein fundierter Umgang mit Zahlen bringen Sie Ihrer verantwortlichen Aufgabe näher. Mit Ihrem erworbenen Wissen wollen Sie die wachsenden Herausforderungen und steigenden Erwartungen im Management meistern.

Die Basis für Ihr erfolgreiches Managementhandeln bilden volkswirtschaftliche und juristische Aspekte des Wirtschaftens sowie aktuelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Themen. Sie erwerben die nötigen Kompetenzen, um betriebswirtschaftlich fundierte Strategien aufzusetzen und die Voraussetzungen für deren Verwirklichung zu schaffen.

Fragen zum Studium Betriebswirtschaft? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung SRH Fernhochschule - The Mobile University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.