Wirtschaftsrecht, Bachelor of Laws

Vollzeitstudium @ SRH Hochschule Heidelberg

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Wirtschaftsrecht mit Abschlussziel Bachelor of Laws (LL.B.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter SRH Hochschule Heidelberg mit Sitz in Heidelberg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter SRH Hochschule Heidelberg, Fachhochschule mit Sitz in Heidelberg
Fachrichtung Rechtswissenschaften
Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.)
Studieninhalte Rechtliche Grundlagen und juristische Methodenlehre, Grundlagen des Zivilrechts, Grundlagen des Zivilrechts, Grundlagen des Zivilrechts, Grundlagen des öffentlichen Rechts, Wissenschaftliches Arbeiten / Juristische Arbeitstechniken, Vertragsrecht, Ökonomische Grundlagen / Grundlagen des Managements, Sachenrecht / Kreditsicherungsrecht / Forderungsdurchsetzung, Buchführung/Rechnungswesen / Controlling, Handels- und Gesellschaftsrecht, Verwaltungs- und Europarecht, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht / HR-Management, Kapitalgesellschaftsrecht / Unternehmensfinanzierung, Business English / Legal Clauses, Studienrichtungsmodul, Audit/Tax/Consulting, Insolvenz / Sanierung / Krisenmanagement, Praktikum, Wirtschaftsstrafrecht …
Studienort Heidelberg

Zum Studium an der SRH Hochschule Heidelberg können Sie zugelassen werden, wenn Sie die allgemeine Hochschulreife (Abitur), die fachgebundene Hochschulreife (fachgebundenes Abitur) oder die Fachhochschulreife besitzen, oder wenn Sie eine mindestens zweijährige Berufsausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung und eine Eignungsprüfung vorweisen können und wenn Sie zusätzlich unser Auswahlverfahren erfolgreich absolviert haben.

Kommen Sie aus dem Ausland, können Sie zugelassen werden, wenn Sie uns eine Hochschulzugangsberechtigung durch Zeugnisse der bisherigen Ausbildung und ausreichende Deutschkenntnisse (DSH- oder TestDaF-Prüfung) vorlegen können und wenn Sie zusätzlich unser Auswahlverfahren erfolgreich absolviert haben.

Fragen zum Studium Wirtschaftsrecht? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung SRH Hochschule Heidelberg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.