Elektrotechnik, Bachelor of Engineering

Vollzeitstudium @ SRH Hochschule Heidelberg

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Elektrotechnik mit Abschlussziel Bachelor of Engineering (B.Eng.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter SRH Hochschule Heidelberg mit Sitz in Heidelberg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter SRH Hochschule Heidelberg, Fachhochschule mit Sitz in Heidelberg
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenElektrotechnik
Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Studieninhalte Mathematik und Naturwissenschaften I, Mathematik und Naturwissenschaften II, Grundlagen Elektrotechnik I, Grundlagen Elektrotechnik II, Grundlagen: Informatik, Innovation und Ökonomie, Analogelektronik, Elektronikentwicklung, Produktions- und Projektmanagement, Sensorik/Aktorik, Vernetzung, Engineering Design Project, Betriebswirtschaftslehre, Praktikum, Software Engineering, Embedded Systems, Systemtheorie, Regelungstechnik, Informationsverarbeitung und -übertragung I, Informationsverarbeitung und -übertragung II, Elektronische Komponenten oder Anatomie & Gerätetechnik, Elektrische Antriebe oder Vitalsignalerfassung, Digitaltechnik, Bachelorthesis, Kolloquium
Studienort Heidelberg

Zum Studium an der SRH Hochschule Heidelberg kannst du zugelassen werden,

wenn du die allgemeine Hochschulreife (Abitur), die fachgebundene Hochschulreife (fachgebundenes Abitur) oder die Fachhochschulreife besitzt einen Meisterbrief oder Technikerabschluss vorweisen kannst oder wenn du eine mindestens zweijährige Berufsausbildung sowie Berufserfahrung von mindestens drei Jahren plus Eignungsprüfung vorweisen kannst und wenn du zusätzlich unser Auswahlverfahren erfolgreich absolviert hast.

Kommst du aus dem Ausland, kannst du zugelassen werden,

Wenn du uns eine Hochschulzugangsberechtigung durch Zeugnisse der bisherigen Ausbildung und ausreichend Deutschkenntnisse (DSH- oder TestDaF-Prüfung) vorlegen kannst und wenn du zusätzlich unser Auswahlverfahren erfolgreich absolviert hast.

Fragen zum Studium Elektrotechnik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung SRH Hochschule Heidelberg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.