General Management, Master of Business Administration

Fernstudiengang @ AKAD University

Der MBA in General Management der AKAD University ist ein Studiengang, der sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte richtet, die sich auf die Übernahme von Managementpositionen vorbereiten möchten. Der Studiengang vermittelt ein breites Wissen in allen relevanten Bereichen des Managements wie beispielsweise Marketing, Finanzen, Strategie und Personalmanagement. Dabei wird besonderer Wert auf die praktische Anwendbarkeit des erworbenen Wissens gelegt.

Anbieter AKAD University, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMBA
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf, Grundlagen des Marketingmanagements, Unternehmenslogistik und Supply Chain Management, Grundlagen des Personalmanagements, Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung, Steuerlehre, Investition und Finanzierung, Strategisches Management und Controlling, Technologiemanagement, Organisation und Unternehmensentwicklung, Prozessorganisation, International management and intercultural communication, Fallstudienarbeit, Vertiefung, Masterarbeit und Kolloquium
Vertiefungen Corporate Governance und Nachhaltigkeit, Global Marketing, International Marketing, Financial Management, Human Ressource Management
Studienort online
Kursstart jederzeit
ab 11976 € insgesamt
Mehr Infos https://www.akad.de

Notwendig:

• ein Hochschulabschluss mit mindestens 180 ECTS oder ein gleichwertiger Abschluss sowie
  • eine qualifizierte berufspraktische Erfahrung von mindestens einem Jahr.

Von ausländischen Studieninteressierten benötigen wir einen Nachweis der deutschen Sprachkenntnisse. Es bestehen mehrere Nachweismöglichkeiten, wie z.B.

• DSH-2 (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang),
  • C1 nach GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen),
  • TestDaF-Niveau 4 (Test Deutsch als Fremdsprache)
  • ein Schulabschluss, der einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung entspricht.

Empfohlene Kenntnisse:

• Fundierte Kenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens, insbesondere in Bezug auf das selbstständige Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten.
  • Englischkenntnisse, um Module in englischer Sprache erfolgreich zu absolvieren.
  • Grundlegende Kenntnisse in Mathematik und Statistik.

Sie verfügen nach Ihrem ersten Hochschulabschluss bereits über ausgezeichnetes Fachwissen aus der Berufspraxis und möchten sich jetzt weiterqualifizieren? Sie wollen sich neuen Herausforderungen in der strategischen Geschäftsentwicklung und im strategischen Marketing stellen? Oder suchen Sie ein Sprungbrett, um sich im Bereich der Unternehmensberatung erstklassige Erfolgsaussichten zu sichern? Dann ist dieser MBA-Fernstudiengang für Sie ideal.

Als General Manager stehen Ihnen alle Türen zu Topmanagementpositionen offen. Als Absolvent des Fernstudiums "General Management MBA" gehören Sie zur Managementelite, die gesamtunternehmerische Zusammenhänge in strategischen Planungsprozessen - gerade unter der Einbeziehung von komplexen und dynamischen Umweltbedingungen - erkennt und systematisch analysiert.

Im Verlauf dieses MBA-Studiengangs spezialisieren Sie sich rasch im Bereich "Corporate Governance und Nachhaltigkeit" bzw. im "Global Marketing". Damit entwickeln Sie beste Fähigkeiten, die Wachstumspotenziale von Unternehmen - auch auf internationalen Märkten - auszuschöpfen und auszubauen. Das macht Sie zum gefragten Leader und eröffnet Ihnen beruflich auserwählte Perspektiven. Der Fernstudiengang "General Management MBA" beinhaltet vier aufbauende Semester. Im dritten Semester spezialisieren Sie sich auf einen zur Auswahl stehenden Schwerpunkt: "Corporate Government und Nachhaltigkeit" oder "Global Marketing".

Übrigens: Als AKAD-Student haben Sie die Möglichkeit zu einem dreiwöchigen Studienaufenthalt in Sacramento: Mit dem California Campus Program!

Fragen zum Studium General Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AKAD University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.