WHU Otto Beisheim School of Management

private Universität mit Sitz in Vallendar (Rheinland-Pfalz)

Gründungsdatum 1984
Fachrichtungen Finanzwissenschaften, MBA, International Management, Entrepreneurship, General Management, Betriebswirtschaft
Abschlüsse Master of Science, Master of Business Administration, Bachelor of Science, Master of Arts
Studierende 2082 (WS 2022/2023)
Standorte Vallendar, Düsseldorf
Burgplatz 2
56179 Vallendar

Studienangebot

• Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Science (B.Sc.)
  •  6 Semester
  •  2 Semester
  • Fernstudiengang
  •  3 Semester
  •  Master of Arts (M.A.)
  •  17 Monate

Exzellenz in der Managementausbildung
Die WHU - Otto Beisheim School of Management bietet hochkarätige betriebswirtschaftliche Studiengänge mit internationalem Renommee. Seit ihrer Gründung hat sich die WHU als Vorreiterin in der zukunftsorientierten Forschung und in der Lehre von betriebswirtschaftlichen Programmen erwiesen.

Die WHU bietet Bachelor-, Master-, MBA- und Promotionsstudiengänge mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Management und Finanzen an. Das internationale Netzwerk der WHU umfasst mehr als 200 Partnerhochschulen, mit denen ein Austausch von Dozenten und Studenten sowie weltweite Forschungskooperationen bestehen. Die Hochschule sticht besonders durch hervorragende Rankings heraus, wie beispielsweise Platz #1 des Financial Times Global MBA Ranking, Platz #1 des Financial Times Master in Management und Master in Finance Ranking.

Die WHU wird regelmäßig von EQUIS und FIBAA zertifiziert und ist Mitglied der renommierten Akkreditierungsinstitution AACSB, was einen exzellenten Standard der Studiengänge und einen hohen Grad an Internationalisierung garantiert. Darüber hinaus ist die WHU die einzige private Wirtschaftshochschule in Deutschland, die Mitglied in der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) ist. In nationalen und internationalen Rankings belegt die WHU - Otto Beisheim School of Management immer wieder Spitzenplätze in der betriebswirtschaftlichen Ausbildung.

Warum WHU?
Eine der besten Wirtschaftshochschulen in Europa.
Akkreditiert durch AACSB, EQUIS und FIBAA.
Wahrhaft international in allen Kernbereichen.
Renommierter und internationaler Lehrkörper.
Hochwertige akademische Programme.
Starkes Netzwerk von Partnerhochschulen, Unternehmen und Alumni.
WHU - ein Geist, der auf sozialer Verantwortung und Respekt beruht.

Fragen an die private Hochschule WHU Otto Beisheim School of Management? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.