Leibniz-Fachhochschule

private Fachhochschule mit Sitz in Hannover (Niedersachsen)

Gründungsdatum 2011
Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik, Entrepreneurship
Abschlüsse Bachelor of Science, Bachelor of Arts, Master of Arts
Studierende 569 (WS 2016/2017)
Expo Plaza 11

Studienangebot

• Dualer Studiengang
  •  Bachelor of Arts (B.A.)
  • Berufsbegleitender Studiengang
  •  Master of Arts (M.A.)
  •  7 Semester
  •  6 Semester

Die Leibniz-Fachhochschule ist eine private Bildungseinrichtung, die seit der Gründung 2011 duale, berufsbegleitende und Vollzeitstudiengänge in betriebswirtschaftlicher und technischer Ausrichtung sowohl mit Bachelor- als auch Masterabschluss anbietet.

Träger ist die seit 1920 in Hannover ansässige Leibniz-Akademie e.V., die bereits seit Mitte der Siebziger Jahre als Berufsakademie duale Bachelor-Studiengänge anbot. Dies erfolgt bis heute in Zusammenarbeit mit ca. 100 regionalen Partnerunternehmen.

Zum Portfolio der Leibniz-Fachhochschule zählen zurzeit die Studiengänge Business Administration (B.A./dual, berufsbegleitend, Vollzeit), Embedded Automation Design (B.Sc./dual), Health Management (B.A./dual), Wirtschaftsinformatik (B.Sc./dual, berufsbegleitend) sowie Integrierte Unternehmensführung (M.A./berufsbegleitend).

Weitere Informationen: www.leibniz-fh.de

Fragen an die private Hochschule Leibniz-Fachhochschule? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.