Hochschule für Finanzwirtschaft & Management

private Fachhochschule mit Sitz in Bonn (Nordrhein-Westfalen)

Gründungsdatum 2003
Fachrichtungen Finanzwissenschaften
Abschlüsse Bachelor of Arts, Bachelor of Science, Master of Science, Master of Business Administration
Studierende 878 (WS 2019/2020)
Simrockstraße 4

Studienangebot

• Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Berufsbegleitender Studiengang
  •  Master of Science (M.Sc.)
  •  4 Semester
  • Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Arts (B.A.)
  • Dualer Studiengang
  •  Bachelor of Arts (B.A.)
  • Berufsbegleitender Studiengang
  •  Master of Business Administration (MBA)
  •  4 Semester

Wer eine Karriere in der Finanzwirtschaft anstrebt, findet an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe - University of Applied Sciences - Bonn passgenaue Studienmöglichkeiten. Das Alleinstellungsmerkmal der staatlich anerkannten Hochschule sind auf die Finanzpraxis zugeschnittenen Bachelor- und Master-Studiengänge, welche eine maßgeschneiderte akademische Aus- und Weiterbildung für anspruchsvolle Tätigkeitsfelder in der Finanzwirtschaft bieten. Die enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und erfahrenen Praktikern aus der Finanzwirtschaft stellt die durchgängige Ausrichtung der Studieninhalte auf die Qualifikationsanforderungen von Finanzdienstleistungsunternehmen sicher und gewährleistet einen ausgeprägten Anwendungsbezug in Lehre und Studium.

Fragen an die private Hochschule Hochschule für Finanzwirtschaft & Management? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.