Frankfurt School of Finance and Management

private Universität mit Sitz in Frankfurt am Main (Hessen)

Gründungsdatum 1957
Fachrichtungen General Management, Betriebswirtschaft, MBA, Finanzwissenschaften, Data Science & AI, Gesundheitsmanagement
Abschlüsse Bachelor of Science, Master of Business Administration, Master of Science, Bachelor of Arts
Studierende 2701 (WS 2019/2020)
Standorte Frankfurt am Main
Frankfurt School of Finance & Management gGmbH
Adickesallee 32-34

Studienangebot

•  3 Semester
  •  3 Semester
  •  2 Semester
  • Berufsbegleitender Studiengang
  •  Bachelor of Arts (B.A.)
  •  4 Semester

Die Frankfurt School of Finance and Management ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Frankfurt am Main, Deutschland. Sie wurde im Jahr 1957 gegründet und bietet Studiengänge im Bereich Wirtschaft, Management und Finanzen an.

Die Hochschule legt großen Wert auf die Praxisorientierung ihrer Lehre und Forschung, und arbeitet eng mit zahlreichen Unternehmen und Organisationen zusammen, um ihren Studierenden die bestmöglichen Einblicke in die Arbeitswelt zu ermöglichen. Die enge Verbindung zur Finanzindustrie und die starke Ausrichtung auf internationale Themen machen die Frankfurt School zu einem wichtigen Ausbildungspartner für Studierende und Fachkräfte aus aller Welt.

Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen bietet die Frankfurt School auch verschiedene Executive Education Programme sowie eine Promotion in Business and Economics an. Die Hochschule ist bekannt für ihre hohen akademischen Standards und ihre exzellente Lehre, und hat sich in den letzten Jahren auch einen Namen als wichtiger Forschungsstandort im Bereich Wirtschaft und Finanzen gemacht.

Fragen an die private Hochschule Frankfurt School of Finance and Management? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Hamza Djan · 5 Jahre her
    Guten Tag, ich interessiere mich sehr auf Ihre Studiengänge und möchte daher einen Beratungsgespräch mit Ihnen vereinbaren. Wäre das möglich ? Interesante Studienfächer wären mehrere , daher kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, was ich genau besuchen möchte. Sind die Studiengänge NC-Frei ?

Auf Ihre Antwort freue ich mich sehr und wünsche Ihnen einen schönen Tag
    • privathochschulen.net · 10 Monate her
      @Hamza Djan
      Hallo, es gibt zwar keinen NC für die Studiengänge der Frankfurt School of Finance and Management, aber ein sehr ausführliches Zulassungsverfahren, das zb aus einem Mathematik-Test, einem kognitiven Test, einem Englisch-Test und einem Interview besteht.

Beratungsgespräche können Sie direkt über die Website der Hochschule vereinbaren.