Bucerius Law School

Gründungsdatum 2000
Fachrichtungen Rechtswissenschaften
Abschlüsse Staatsexamen, Bachelor of Laws, Master of Laws
Studierende 861 (WS 2021/2022)
Bucerius Law School Hochschule für Rechtswissenschaft gGmbH
Jungiusstraße 6
20355 Hamburg

Studienangebot

•  Staatsexamen
  •  8 Semester
  • Vollzeitstudium
  •  Master of Laws (LL.M.)
  •  2 Semester
  • Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Laws (LL.B.)
  •  10 Trimester

Die Bucerius Law School ist eine private Hochschule mit Sitz in Hamburg, Deutschland, die sich auf das Studium des Rechts spezialisiert hat. Sie wurde 2000 gegründet und ist eine der führenden juristischen Fakultäten in Deutschland.

Die Bucerius Law School bietet ein vielseitiges Studienprogramm an, das sowohl Bachelor- als auch Masterstudiengänge in Rechtswissenschaften anbietet. Die Studiengänge sind praxisorientiert und bieten den Studierenden eine enge Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis.

Das Lehrkonzept der Bucerius Law School basiert auf einer engen Betreuung der Studierenden. Die Studierenden profitieren von kleinen Klassen und einer intensiven Betreuung durch erfahrene Professoren und Dozenten. Darüber hinaus werden die Studierenden dazu ermutigt, frühzeitig praktische Erfahrungen zu sammeln, indem sie Praktika absolvieren und an praxisorientierten Projekten teilnehmen.

Die Bucerius Law School ist international ausgerichtet und hat Partneruniversitäten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien. Dadurch haben die Studierenden die Möglichkeit, im Rahmen von Austauschprogrammen und Doppelabschlüssen internationale Erfahrungen zu sammeln und ihr Netzwerk zu erweitern.

Fragen an die private Hochschule Bucerius Law School? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.