Constructor University

private Universität mit Sitz in Bremen

Gründungsdatum 1999
Fachrichtungen Naturwissenschaften, Elektrotechnik, Informatik, Data Science & AI, International Management, Psychologie, Wirtschaftsingenieurwesen, Politikwissenschaft, Logistik
Abschlüsse Bachelor of Science, Bachelor of Arts, Master of Science, Master of Arts
Studierende 1531 (WS 2022/2023)
Constructor University Bremen gGmbH
Campus Ring 1

Studienangebot

•  2 Kommentare & Fragen
  •  Master of Arts (M.A.)
  •  4 Semester

Die Constructor University (vormals Jacobs University) ist eine private, englischsprachige Campus-Universität in Bremen, Deutschland, die höchste Standards in Forschung und Lehre bietet. Laut dem renommierten Times Higher Education Ranking 2022 gehört die Constructor University zu den besten 30 Prozent der weltweiten Universitäten und ist die internationalste Universität in Deutschland.

Die Constructor University zieht hochtalentierte und aufgeschlossene Studierende aus der ganzen Welt an; derzeit leben und studieren etwa 1.600 Studierende aus über 110 Nationen auf unserem Wohncampus.

Durch akademische Bildung, intensive Unterstützung und das gemeinsame Leben auf einem internationalen Campus soll das Ziel erreicht werden, junge, talentierte Menschen unabhängig von Nationalität, Religion und Hintergrund zu weltoffenen Bürgern zu ermutigen, die in der Lage sind, führende und verantwortungsbewusste Rollen für die nachhaltige und friedliche Entwicklung der Menschheit in der Zukunft zu übernehmen.

Die Constructor University hat aus dieser Missionserklärung vier Kernziele für ihr Bildungsprofil abgeleitet:

#1 AKADEMISCHE QUALITÄT
unter anderem durch interdisziplinäres Lernen, individuelle akademische Betreuung und frühzeitige Einbindung der Studierenden in Forschungsprojekte.

#2 PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG
Förderung von Selbstkompetenz und sozialen Fähigkeiten in einer von Vielfalt geprägten Gemeinschaft.

#3 INTERNATIONALITÄT
Förderung interkultureller Fähigkeiten durch das Zusammenleben und Lernen auf einem Campus mit Menschen aus mehr als 100 Nationen.

#4 BEREITSCHAFT FÜR DEN EINSTIEG IN DIE ARBEITSWELT
Vermittlung von Fach- und interdisziplinären Fähigkeiten, die für eine erfolgreiche Karriere in Wirtschaft oder Wissenschaft erforderlich sind.

Fragen an die private Hochschule Constructor University? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.