Marketing und Sales Management, Master of Arts

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Der Fernstudiengang eignet sich damit für Mitarbeiter in Marketingabteilungen (B2C sowie B2B) ebenso wie für Mitarbeiter in Werbe-, PR- oder Media-Agenturen. Er ist auch ideal für ambitionierte Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen (z. B. Unternehmensstäbe, Strategische Planung), die in das Marketing erfolgreich einsteigen oder seine Funktionsweisen umfassend verstehen wollen.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMarketing
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Marketing: Brand-Management, Marketing, Marketingforschung, Markt- und Werbepsychologie Sales: Führung am Beispiel Vertrieb, Vertriebs- und Handelsmanagement, International Sales and Marketing Strategy Vertiefungsmodule (2 Module müssen ausgewählt werden): Marketingcontrolling, Marken- und Wettbewerbsrecht, e-Marketing, Social Media Marketing, Preismanagement, Stakeholder Marketing, Internationales Seminar Master-Thesis
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Marketing und Sales Management unter der Nummer 177518c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

Zugang mit 180 Credits aus dem Erststudium

Mit einem abgeschlossenen, grundständigen Studium einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule mit betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und mit mindestens 180 Credits können Sie zugelassen werden, wenn Sie:

• über mindestens ein Jahr einschlägige* Berufserfahrung nach dem Erststudium verfügen oder
  • über mindestens ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung nach dem Erststudium verfügen und zusätzliche 30 Credits über Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nachweisen können oder
  • einen Brückenkurs an der Euro-FH absolvieren.

Zugang mit 210 Credits aus dem Erststudium

Mit einem abgeschlossenen, grundständigen Studium einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und mindestens 210 Credits können Sie zugelassen werden, wenn Sie über mindestens ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung nach dem Erststudium verfügen.

Sie verfügen über ausreichende Englischkenntnisse auf dem Niveau B2 gemäß dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen

Fragen zum Studium Marketing und Sales Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.