Finance und Management, Bachelor of Science

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Dieser Fernstudiengang eignet sich für Berufstätige, die z. B. in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling oder in Finanz- und Investitionsabteilungen tätig sind und sich gezielt weiterqualifizieren möchten.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenFinanzwissenschaften
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Grundlagen der Rechnungslegung, Quantitative Methoden, Investition und Finanzierung, Unternehmensführung, English for Business, Kostenrechnung und Controlling, Wirtschaftsrecht, Strategische Unternehmensplanung und Financial Modeling, Entscheidungstheoretische Grundlagen, Personal, Führung und Organisation, Restructuring und Risikomanagement, Volkswirtschaftslehre, Unternehmensbesteuerung, Internationale und Konzernrechnungslegung, Corporate Finance, Wahlpflichtmodule: (Verhaltensökonomik, Wirtschaftsethik und Corporate Governance, Digital Finance, Internationale Studien, Internationales Seminar, Projekt- und Change Management), Marketing, Operations, Unternehmensgründung und -nachfolge, Informationsmanagement, Bachelor-Thesis
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Finance und Management unter der Nummer 150412c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

• Abitur oder Fachhochschulreife

Mit dieser Voraussetzung können Sie sich sofort zum Studium an der Euro-FH anmelden. Wir empfehlen zudem eine berufspraktische Tätigkeit von mindestens 12 Wochen mit geeignetem Bezug zum Studiengang. Bereits erbrachte Studien- und Prüfungsleistungen anderer Hochschulen können ggf. auf Ihr Studium an der Euro-FH angerechnet werden.

Fragen zum Studium Finance und Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.