Entrepreneurship und Innovation, Master of Business Administration

Fernstudiengang @ AKAD University

Der MBA-Studiengang Entrepreneurship und Innovation an der AKAD University richtet sich an Personen, die ein Unternehmen gründen oder sich innerhalb eines bestehenden Unternehmens auf die Erschließung neuer Geschäftsfelder konzentrieren möchten. Das Programm bietet eine breite Palette an Fähigkeiten und Kenntnissen, die notwendig sind, um erfolgreich neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Die Studierenden lernen, wie man innovative Ideen in tragfähige Geschäftspläne umsetzt, Risiken minimiert und ein Unternehmen erfolgreich aufbaut und führt. Die Kursinhalte umfassen Themen wie strategisches Management, Geschäftsmodellentwicklung, Finanzierung, Marketing und Innovationsmanagement.

Anbieter AKAD University, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenEntrepreneurship
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Studieninhalte Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf, Steuer- und Unternehmensrecht, Investition und Finanzierung, Entrepreneurial Marketing, Projekt- und Qualitätsmanagement, Management von Teamwork, Kollaboration und Veränderungsprozessen, Innovationsmanagement, Technologiemanagement, Forschungs- und Entwicklungsmanagement, Wirtschaftsethik und Wertmanagement, Corporate Governance, Gründungsmanagement und Corporate Entrepreneurship, Fallstudienarbeit, Planspiel General Management, Vertiefung, Masterarbeit und Kolloquium
Vertiefungen Gewerblicher Rechtsschutz / Technikrecht, Digital Business, Entrepreneurial Finance, Geschäftsmodellentwicklung, Electronic Entrepreneurship, Innovationsmanagement
Präsenzphasen Online Fernstudium mit geringem Präsenzanteil
Studienort online
Kursstart jederzeit
ab 11976 € insgesamt
Mehr Infos https://www.akad.de

Notwendig:

• ein Hochschulabschluss mit mindestens 180 ECTS oder
  • ein gleichwertiger Abschluss sowie
  • eine qualifizierte berufspraktische Erfahrung von mindestens einem Jahr.

Von ausländischen Studieninteressierten benötigen wir einen Nachweis der deutschen Sprachkenntnisse. Es bestehen mehrere Nachweismöglichkeiten, wie z.B.

• DSH-2 (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang),C1 nach GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen),
  • TestDaF-Niveau 4 (Test Deutsch als Fremdsprache)
  • ein Schulabschluss, der einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung entspricht.

Empfohlene Kenntnisse:

• Fundierte Kenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens, insbesondere in Bezug auf das selbstständige Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten.
  • Grundlegende Kenntnisse in Mathematik und Statistik.
  • Englischkenntnisse, um Module in englischer Sprache erfolgreich zu absolvieren.

Fragen zum Studium Entrepreneurship und Innovation? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AKAD University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.