Advanced Management, Master of Arts

Fernstudiengang @ Private Hochschule Göttingen

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Advanced Management mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule Göttingen mit Sitz in Göttingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule Göttingen, Fachhochschule mit Sitz in Göttingen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Wissensmanagement, Organisationsentwicklung, Innovations- und Netzwerkmanagement, Mitarbeitergespräche, Monetäre Außenwirtschaft, Wahlpflichtmodul I, (International Management, Controlling, Wirtschaftsinformatik, International Economics II, Internationaler Handel, Emerging Markets), Wahlpflichtmodul II, (Strategisches Marketing/Vertriebsmarketing, Corporate Finance, Accounting, Logistikmanagement , Education Management, E-Business, Gesundheitsmanagement, Handelsmanagement, Industrielles Management, Tourismus- und Sportmanagement, Angewandte Wirtschaftspsychologie, Advanced Entrepreneurship), Teamwork, Teamdiagnose, Teamentwicklung, Konflikt und Kooperation, Wirtschaftsmediation, Master-Thesis und Kolloquim
Vertiefungen Accounting, Angewandte Wirtschaftspsychologie, Corporate Finance, E-Business, Education Management, Entrepreneurship, Gesundheitsmanagement, Handelsmanagement, Industrielles Management, Logistikmanagement, Strategisches Marketing, Tourismus- und Sportmanagement
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Advanced Management unter der Nummer 140009c zugelassen.
Kursstart zu bestimmten Terminen

Diplom- oder Bachelorabschluss mit 240 ECTS in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang.

Eine fachlich einschlägige Berufserfahrung kann mit bis zu 30 ECTS berücksichtigt werden.

Der Fernstudiengang Advanced Managment (M.A., 60 ECTS) richtet sich an Diplom- und Bachelor-Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Fächer. Bachelor-Absolventen müssen Vorleistungen im Umfang von 240 ECTS erbringen. Die Studierenden wählen entsprechend ihren aktuellen oder zukünftigen beruflichen Anforderungen zunächst eines aus drei Modulen aus: International Management, Controlling oder Wirtschaftsinformatik. Darauf aufbauend wählen sie eine weitere Vertiefung aus den funktionsorientierten Bereichen Strategisches Marketing/Vertriebsmanagement, Corporate Finance, Accounting, Logistikmanagement, Education Management oder E-Business. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der PFH.

Fragen zum Studium Advanced Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule Göttingen oder die Redaktion wird Ihnen antworten.