Wirtschaftspsychologie, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ Private Hochschule Göttingen

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Wirtschaftspsychologie mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule Göttingen mit Sitz in Göttingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule Göttingen, Fachhochschule mit Sitz in Göttingen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenWirtschaftspsychologie
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Einführung in die BWL und in die Allgemeine Psychologie, Statistik 1 – Wahrscheinlichkeitstheorie und Deskriptive Statistik, Arbeitspsychologie, Unternehmensführung, Managementlehre, Sozialpsychologie, Statistik 2 – Testverfahren, Einführung in empirischwissenschaftliches Arbeiten, Organisationspsychologie, Rechnungswesen, Essentials, Versuchspersonenstunden, Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie, Wirtschaftspsychologie 1, Empirisch-Experimentelles Praktikum, Funktionenlehre, Wirtschaftspsychologie 2, Branchenorientiertes Wahlpflichtmodul BWL I, Funktionsorientiertes Wahlpflichtmodul BWL I, Markt- und Werbepsychologie, Projekt-/Prozessmanagement, Branchenorientiertes Wahlpflichtmodul BWL II, Funktionsorientiertes Wahlpflichtmodul BWL II, Bachelor-Thesis
Studienort online
Kursstart zu bestimmten Terminen

Abitur, Fachabitur. Alternativ: Berufsausbildung plus mindestens dreijährige Berufserfahrung. Ausnahmen regelt das Niedersächsische Hochschulgesetz.

Der Studiengang verbindet die drei Bereiche Psychologie, Wirtschaftspsychologie und Betriebswirtschaft, er umfasst dabei 180 ECTS. Neben psychologischen und statistischen Grundlagen werden fundierte wirtschaftspsychologische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse vermittelt. Eine wirtschaftspsychologische Vertiefung erfolgt in den Fächern Arbeits- und Organisationspsychologie, Markt- und Werbepsychologie sowie Wirtschaftspsychologie. Für die betriebswirtschaftliche Vertiefung wählen die Studierenden zwischen den Schwerpunkten Dienstleistungsmanagement, Sport- und Eventmanagement, Human Ressource Management und Marketing/Vertrieb. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der PFH.

Fragen zum Studium Wirtschaftspsychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule Göttingen oder die Redaktion wird Ihnen antworten.