Real Estate Management, Master of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ EBZ Business School

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Real Estate Management mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter EBZ Business School mit Sitz in Bochum. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter EBZ Business School, Fachhochschule mit Sitz in Bochum
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenBauingenieurwesen
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Strategisches Management in der Immobilienwirtschaft, Nationale und Internationale Immobilienbewertung, Bautechnik Architektur und Projektmanagement, Volkswirtschaftslehre - Wirtschaftspolitik, Lebenszyklus-Kosten-Management von Immobilien, Werteorientiertes Management und Unternehmensethik, Jahresabschlussanalyse und Jahresabschlusspolitik, Kapitalmarkttheorie, Forschungsmethodologie, Rechtliche und Steuerliche Strukturierung von Unternehmensfunktionen und -abläufen, Stadtpolitik und -entwicklung Urban Design, Nachhaltiges Bauen und neue Technologien, Mergers & Acquisitions in der Immobilienwirtschaft, Leadership, Internationale Immobilienmärkte, Vorbereitung Master Thesis, Master Thesis, Kolloquium
Studienort Bochum
ab 3610 € Semesterbeitrag

Die EBZ BUSINESS SCHOOL setzt grundsätzlich einen Bachelor oder ein Diplom als Abschluss für Aufnahme des Master-Studiums voraus, aber wir prüfen Ihre Studienberechtigung gerne individuell: 1. Absolvent/innen mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Bachelor/Diplom) in Real Estate, Immobilien Management und Facility Management, Betriebswirtschaftlehre/Business Administration oder einem ähnlichen Studiengang mit einer Abschlussnote von 2,7 oder besser. 2. Absolvent/innen mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Bachelor/Diplom) in Architektur, Raum-, Stadt- und Regionalplanung, Geographie, Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlichem Nebenfach im Umfang von mindestens einem Sechstel (30 ECTS-Leistungspunkte) mit einer Abschlussnote von 2,7 oder besser. Das wirtschaftswissenschaftliche Nebenfachstudium kann vor Aufnahme des Masterstudiums an der EBZ BUSINESS SCHOOL nachgeholt werden. 3. Absolvent/innen anderer Hochschulstudiengänge, die über eine mehrjährige Praxis in der Immobilienwirtschaft verfügen.
Ein Nachweis über angemessene englische Sprachkompetenz des Niveaus B2 oder im Umfang von 5 ECTS Credit Points wird benötigt.

Der Studiengang Master of Arts Real Estate Management der EBZ Business School ist ganz auf die Kompetenzanforderungen des Arbeitsmarktes zugeschnitten. Auf dem Lehrplan stehen deshalb Business & Management, Accounting & Controlling, Business Environment, General Competencies, strategische Unternehmensführung und unternehmerisches Denken. Dazu gibt es die Möglichkeit, sich auf verschiedene Unternehmenstypen zu spezialisieren: von der Wohnungsgenossenschaft über kommunale Unternehmen bis zu internationalen Immobilienunternehmen.

Fragen zum Studium Real Estate Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung EBZ Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.