Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ Private Hochschule Göttingen

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Betriebswirtschaftslehre mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule Göttingen mit Sitz in Göttingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule Göttingen, Fachhochschule mit Sitz in Göttingen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Sport- und Eventmanagement, Tourismusmanagement, Industrielles Produktionsmanagement, Dienstleistungsmanagement, Wirtschaftsprüfung, Logistik/Supply Chain Management, Human Resources Management, Marketing/Vertrieb, Konzernrechnungslegung, Wirtschaftsinformatik, Business Administration u.a. branchenspezifische BWL, Bilanzierung, Fundamentals u.a. Unternehmensführung, Rechnungswesen, Wirtschaftsrecht
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Betriebswirtschaftslehre unter der Nummer 139909c zugelassen.
Kursstart zu bestimmten Terminen

Mindestens Fachhochschulreife. Ausnahmen regelt das Niedersächsische Hochschulgesetz.

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Abschluss Bachelor of Arts (180 ECTS) ist als berufsbegleitendes Fernstudium konzipiert. Das Studium qualifiziert die Absolventen für eine Position im unteren bis mittleren Management. Als Branchenschwerpunkte können die Studierenden einen Bereich aus den folgenden wählen: Wirtschaftsprüfung, Dienstleistungsmanagement, Industrielles Produktionsmanagement, Tourismusmanagement, Sport- und Eventmanagement. Als Funktionsschwerpunkt kann aus den folgenden Fächern gewählt werden: Logistik/Supply Chain Management, Human Resources Management, Marketing/Vertrieb, Konzernrechnungslegung und Wirtschaftsinformatik.

Der Zugang zum Studium ist unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur möglich.

Fragen zum Studium Betriebswirtschaftslehre? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule Göttingen oder die Redaktion wird Ihnen antworten.