Betriebswirtschaftslehre, Master of Arts

Fernstudiengang @ AKAD University

Der Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre an der AKAD University bietet eine vertiefte betriebswirtschaftliche Ausbildung auf wissenschaftlicher Grundlage. Der Fokus liegt dabei auf der praxisorientierten Vermittlung von Management- und Führungskompetenzen. Die Studierenden können zwischen verschiedenen Schwerpunkten wie zum Beispiel Marketing, Controlling oder Personalmanagement wählen und so ihre individuellen Interessen und Karriereziele verfolgen. Die Lehrinhalte werden durch praxisnahe Projektarbeiten und Fallstudien ergänzt, um das erworbene Wissen direkt anwenden zu können.

Anbieter AKAD University, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf, Marketingstrategie und -forschung, Controlling und Riskmanagement, Corporate Governance, Organisation und Unternehmensentwicklung, Integrierte Managementsysteme, Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit, Prozessmanagement und nachhaltige Unternehmensführung, Informations- und Wissensmanagement, Interkulturelles Management - Grundlagen, Projektwerkstatt, Vertiefung, Masterarbeit und Kolloquium
Vertiefungen International management, Wirtschaftspsychologie, Logistikmanagement, Personalentwicklung/Coaching
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Betriebswirtschaftslehre unter der Nummer 1132322 zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.akad.de

Bei Studienbeginn besitzen Sie einen

• ökonomischen Hochschulabschluss
  • oder einen gleichwertigen Hochschulabschluss gemäß dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg.

Weiter werden empfohlen:

• Fundierte Kenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens, insbesondere in Bezug auf das selbstständige Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten.
  • Sprachkenntnisse in Englisch auf der Niveaustufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
  • Grundlegende Kenntnisse in Mathematik und Statistik.

Die Nachfrage nach hochqualifiziertem Managementnachwuchs bewegt sich seit Jahren auf hohem Niveau. Für bestimmte Positionen im Unternehmen kann ein Master-Abschluss die entscheidende Qualifikation sein und den Ausschlag für die Übertragung von Führungsverantwortung geben. Der Fernstudiengang "Betriebswirtschaftslehre (M. A.)" bereitet Sie optimal auf eine solche Karriere mit höchstem Führungsanspruch vor. Mit diesem Master-Abschluss verfügen Sie nämlich genau über das breite Management Know-how, das moderne Unternehmen über alle Branchen hinweg benötigen. Dank dieses Fernstudiums können Sie Ihr Managementwissen und Ihr erweitertes Fachwissen so kombinieren, dass Sie maßgeblich zur Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens beitragen.

Fragen zum Studium Betriebswirtschaftslehre? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AKAD University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.