Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ AKAD University

Der Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der AKAD University bereitet die Studierenden auf eine Karriere in der Wirtschaft vor. Das Programm vermittelt ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Fähigkeiten, wie z.B. Strategie, Marketing, Finanzen, Personalwesen und Unternehmensführung. Die Studierenden können aus verschiedenen Schwerpunktbereichen wählen, um ihre Kenntnisse in bestimmten Bereichen zu vertiefen und sich so auf ihre zukünftigen Karrierewege vorzubereiten. Das Studium wird in einem flexiblen Fernstudienmodell angeboten, das es den Studierenden ermöglicht, ihre Karriere und ihr Studium optimal zu vereinbaren.

Anbieter AKAD University, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Statistik, Investition und Finanzierung, Operatives Controlling, Grundlagen des Vertragsrechts, Handels-, Gesellschafts- und Wettbewerbsrecht, Phasenorientiertes Management und Organisation, Systemorientiertes Management und Internationalisierung, Steuerlehre, Projektwerkstatt, Unternehmensplanspiel, English for professional purposes C1, Projektmanagement, Projekt, Vertiefung 1, Vertiefung 2, Bachelorarbeit
Vertiefungen Strategisches Personalmanagement, Englische Wirtschaftskommunikation, Europäische und internationale Wirtschaftsbeziehungen, Dienstleistungsmanagement, Gründungsmanagement, Logistik- und Supply-Chain-Management, Produktion, Bilanzmanagement, Energiewirtschaft I, Energiewirtschaft II, Leadership, Operatives Marketing und spezielle Aspekte des Marketings, Grundlagen des strategischen Marketings und Marketingmix, International business, Digital Transformation, B2B-Marketing und Vertrieb, Wissens- und Transfermanagement
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Betriebswirtschaftslehre unter der Nummer 135207c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.akad.de

Um den Studiengang direkt belegen zu können, benötigen Sie:

• Abitur oder Fachhochschulreife. Studieren ohne Abitur ist möglich.
  • Empfohlene Vorkenntnisse: Mathematik, Englisch (Level B2) und grundlegende PC-Anwendungskenntnisse.

Sie möchten einen anwendungsorientierten Abschluss, der betriebswirtschaftliches Know-how branchenunabhängig in einer überschaubaren Studienzeit für Berufstätige aus allen Branchen vermittelt? Sie planen Ihren Aufstieg als Führungskraft ins mittlere Management? Dann ist dieser Fernstudiengang für Sie genau richtig. Das Bachelor-Fernstudium „Betriebswirtschaftslehre (B. A.)“ vermittelt breite fachliche und überfachliche Qualifikationen in den klassischen Bereichen Produktion, Marketing, Rechnungswesen, Personal und Persönliche Schlüsselqualifikationen.

Fragen zum Studium Betriebswirtschaftslehre? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AKAD University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Elif · 8 Jahre her
    Hallo! Hätte eine Frage an sie undzwar hab ich ein Jahr lang BWL an der Hochschule Alb-Sigmaringen studiert und bin leider zwei mal durch die Pfrüfungen durchgefallen..hab mich dann exmatrikuliert und jetzt meine Frage an sie kann ich mich an ihre privathochschule für den Studiengang BWL bewerben??
    • privathochschulen.net · 8 Jahre her
      @Elif Wenn Sie ein Abitur haben bzw. eine vergleichbare Zugangsberechtigung (unter Umständen ist auch ein Zugang ohne Abitur möglich), können Sie sich in diesen Fernstudiengang der AKAD University einschreiben, unabhängig davon, ob Sie in der ein oder anderen Klausur an Ihrer alten Hochschule durchgefallen sind. Ein Bewerbungsfahren bzw. eine Zulassungsbeschränkung gibt es nicht.
      Weitere Informationen zum Studiengang und zur Einschreibung erhalten Sie direkt auf der Website des Anbieters, der AKAD University.