• 84 staatlich anerkannte Privathochschulen im Verzeichnis
  • über 550 Studiengänge aller Privathochschulen vergleichen
  • Studiengänge können kommentiert und bewertet werden
         
Privathochschulen-Start Aktuelles EBC Hamburg Tag der offenen Tür am 5. Juni im Euro Business College Hamburg
Tag der offenen Tür am 5. Juni im Euro Business College Hamburg
Freitag, 22. Mai 2009 um 12:32 Uhr
(Pressemitteilung EBC Hamburg) 2010 stürmen zwei Abiturjahrgänge den Ausbildungsmarkt
Jetzt schon über Studienmöglichkeiten und Aufnahmebedingungen am EBC informieren

Hamburg, Mai 2009
Am Freitag, dem 5. Juni 2009 öffnet das Euro Business College (EBC) Hamburg, staatlich anerkannte Hochschule, erneut seine Pforten für Studieninteressierte, die mehr über die private Hochschule, die Studiengänge, Studien- und Praktikumsmöglichkeiten im Ausland, das umfangreiche Fremdsprachenangebot und die Aufnahmebedingungen erfahren möchten. Von 12 Uhr bis 18 Uhr stehen Direktor Johann Stooß, der stellvertretende Direktor Holger Busch, Frau Buchholz, sowie einige der Professoren, Dozenten und aktuelle Studierende des EBCs den Besuchern höchstpersönlich in den neuen Räumlichkeiten an der Alster Rede und Antwort.

TIPP: Wer voraussichtlich im nächsten Jahr sein Abitur absolvieren wird, sollte sich am Besten jetzt schon über Möglichkeiten und Aufnahmebedingungen an den Universitäten und Hochschulen informieren. Durch die Verkürzung des Abiturs auf zwölf Jahre, werden 2010 erstmalig zwei Jahrgänge, Stufe 12 und Stufe 13, in den Ausbildungsmarkt drängen. Gerade Privathochschulen, wie das EBC, bieten hier individualisierte Studienbedingungen und Anmeldungsverfahren, die nicht an anonyme, zentralisierte Auswahlstellen gebunden sind. Selbstverständlich nehmen sich die Ansprechpartner vor Ort auch gerne für persönliche Gespräche Zeit.

Der zeitliche Programmablauf :

12.00 – 12.45 Chinesisch lernen leicht gemacht
Ling Zhao

13.00 – 13.45 Vorstellung des EBC, der Studiengänge und der Aufnahmebe-
Holger Busch dingungen

14.00 – 14.45 Englisch: Understanding British Humour
Wilton Mills

15.00 – 15.45 Französisch – warum diese Sprache?
Michèle Becker

16.00 – 16.45 „Wirtschaftsstatistik – Wieso ich?“
Prof. Dr. Veith Tiemann

17.00 – 17.45 Das Auslandspraktika und -semester
Caralee Gill/Carola Helwig


Natürlich sind nicht nur Studieninteressierte herzlich zu der Veranstaltung im Euro Business College an der Esplanade 6 eingeladen, sondern auch Eltern, Geschwister und Freunde.


Das Euro Business College Hamburg bietet internationale Studiengänge mit hohem Sprach- und Praxisanteil. Kurze Studienzeiten, Fremdsprachen, internationale Praktika und Auslandssemester führen zu internationalen und staatlich anerkannten Abschlüssen, die die idealen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben schaffen.
Mehr Informationen im Internet unter www.ebc-hamburg.de.

__
Mehr Infos: EBC Hamburg auf privathochschulen.net